Karin Hubert - Scherbengeschichten

1939 - 2020

Studioglas, Mixedmedia, Objekte, Bilder

Wie ich heute (2. November 2020) der Fachpresse leider entnehmen musste, ist Karin Hubert im September diesen Jahres verstorben. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit eine ganze Reihe ihrer Kunstwerke aus einer Privatsammlung anzubieten..

 

Dies war eine ganz einmalige Gelegenheit, da es fast unmöglich gewesen ist an Arbeiten dieser Künstlerin zu gelangen. Ihre "Scherbengeschichten" sind unvergleichlich, einzigartig und wirklich etwas Besonderes. Besser als Helmut Ricke es in seinem Nachruf in Neues Glas, 4/2020, geschrieben hat, kann man es nicht formulieren. 

Die Arbeiten von Karin Hubert (1939-2020) gehören zu den besonders eigenwilligen Kunstwerken der Studioglasszene. Kraftvoll, geheimnisvoll und ungewöhnlich faszinieren sie durch den Materialmix. Vordergründige Ästhetik weicht erzählerischem Inhalt und die Phantasien stimulierenden Details. Werke der Künstlerin waren immer besonders schwer erhältlich. So freue ich mich sehr, dieses bedeutende Objekt von Karin Hubert offerieren zu können.


Großer Rabe von Karin Hubert

Draht-Glas-Bild von Karin Hubert. Metallrahmen, Blech, Draht, Blattgold, Glasscheiben, Spiegelglas, teilweise graviert, bemalt und beklebt.

10 Wechselscheiben mit verschiedenen Motiven.

Unikat, ca 60 x 80 cm

 

Rabe von Karin Hubert

4.500,00 €

  • leider nicht mehr lieferbar
Karin Hubert, Scherbengeschichten, Studioglas, Glaskunst, Kunsthandwerk, glassart glasgalerie, studioglass, artglass, blownart, blownglass, hotglass, handmade, verresoufflé
Artikel in Neues Glas 4/2020