Eric Lindgren, Frankreich

Studioglas, Kunsthandwerk, Gefäße

An der renommierten Glashütte und Schule von Orrefors erhielt der Künstler seine kunsthandwerkliche Ausbildung, die er anschließend in bekannten Glasstudios in Schweden und Norwegen bis 1987 fortsetzte.

1990 war er als Dozent für Formgebung und Design am „Swedish Center Foundation“ in Sapporo in Japan tätig.

1994 bis 2005 betrieb er das Glasatelier „Claire de verre“ im Languedoc-Roussillon am „Chemin-des-verriers“.

Parallel dazu erarbeitete er am CERFAV in Lothringen die Graaltechnik.

Sein heutiges Atelier „Le Funambulle“ baute er in 2011, wieder im Süden Frankreichs, auf.

Eric Lindgren entwirft und fertigt moderne kunsthandwerkliche und funktionale, gebrauchsfähige Objekte aus geblasenem Glas. Seine Arbeiten werden in der ganzen Welt angeboten.


Grauer Krug von Eric Lindgren

Großer Krug aus Klarglas und grauem Unterfang. Angesetzter Bandhenkel und geformter Ausguss.

Leichte Gebrauchsspuren an der Stellfläche. Höhe ca 24 cm, signiert.

grauer Krug von Eric Lindgren
178,00 € 1

128,00 €

  • verfügbar
  • 3-4 Tage Lieferzeit