Das besondere Kunstwerk

Aus einer Privatsammlung: großer Rabe von Karin Hubert

Die Arbeiten von Karin Hubert zählen sicher zu den ganz besonderen Kunstwerken der Studioglaskunst. Ihre Draht-Glasbilder erzählen fantasievolle Geschichten, geheimnisvoll, spielerisch und mit einer künstlerischen Qualität geschaffen, deren gestalterische Kraft fasziniert. 

 

Heute sind kaum noch Werke von Karin Hubert erhältlich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese ganz besondere Arbeit anbieten können. Insbesondere die auswechselbaren Glaseinsätze verleihen dem Raben eine Vielzahl von Motiven, Licht- und Bildwirkungen.
Mal leuchtet der mit Blattgold versehene hintere Flügel durch, mal spiegelt der vordere Flügel oder es sind die typisch grob und nur angerissenen Gravuren der Künstlerin zu sehen. Das Objekt ist als Wandbild gedacht und lässt sich optimal von oben ausgeleuchtet in Szene setzen.