Neue Objekte aus einer Privatsammlung

Giampaolo Amoruso, Erwin EIsch, Mieke Groot, G.M. Stahl, BOREK Masek, Richard Price, Deborah Hopkins uvm.

Vorige Woche habe ich wieder eine größere Anzahl Glasobjekte aus einer Privatsammlung erhalten. Einige der Kunstwerke habe damit ihren Weg zu mir zurück gefunden. Andere Arbeiten stammten von Künstlern aus der ganzen Welt, welche das Sammlerpaar auf seinen Reisen gekauft hat.

Glaskunst, Studioglas, Kunsthandwerk, Nachschöpfungen, Fusing, Glasgalerie, Studioglassmovement, Glasmacher, blownglass, hotglass, handgemacht, blownaway, artglass, glassart
"Telefon" von Erwin Eisch

So verschieden die Künstler den Werkstoff Glas gestaltet haben, ich Farb- und Formgebung, so verschieden sind auch die Techniken, die sie benutzt haben.

 

Geblasene Glaskunstwerke sind typisch für ERWIN EISCH, HANS LÖDEL, VOLKHARD PRECHT und MIEKE GROOT. Formgeschmolzenes Glas und Pâte-de-verre findet man bei GEORGES & MONIQUE STAHL, DEBORAH HOPKINS, CARINE NEUTJENS, BRIGITTA MELS, CHRISTINA KIRK und BOREK MASEK.

 

Installationen und Mixedmedia bei MARIA SCHÄTZMÜLLER-LUKAS, JOHN ELSEGOOD und ISABELLE DETHOOR. Lampenglas stammt sehr häufig aus Lauscha, wie auch das Väschen von BÄTZ-DÖLLE.

 

Die beiden größten Objekte sind die Gemeinschaftsarbeit von GIAMPAOLO AMORUSO und JEAN-PIERRE UMBDENSTOCK, sowie die formgeschmolzene Figur "Tom" von RICHARD PRICE. Auch ein Collier aus Glas von ALINA GÖRNY ist dabei.

 

Ich freue mich, wenn  ich Sie mit diesen Objekten wieder etwas mehr für kostbares Glas in seiner ganzen Vielfalt begeistern kann und bin

 

mit besten Grüßen
Ihr

 

Michael Ströter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0